Endlich: Priyanka Chopra und ihr Gesangsdebüt in Bollywood

0

Es scheint, als fände Priyanka Chopra – Schauspielerin, ehemalige Miss World, international bekannte Sängerin – endlich Gehör für ihre Fans, die schon lange fragen: „Hey, wann singst du auch in Bollywood-Filmen!?“ – Allerdings nicht ganz wie erwartet, denn sie singt nicht für eine ihrer eigenen Rollen, sondern als Playback für Anushka Sharma, bekannt aus Jab Tak Hai Jaan.

Weitere, nicht allzu bekannte Fakten über Priyanka Chopra

✵ Priyanka wurde in Jamshedpur geboren und lebte in vielen Teilen des Landes, denn ihre Eltern waren Ärzte in der Indischen Armee. Priyanka fühlte sich ihrem Vater sehr verbunden: Dr. Ashok Chopra, der an Krebs verstarb. Nach ihm wurde eine Straße benannt – die Lt. Col. Ashok Chopra Marg in Andheri. In einem Interview erklärte Priyanka: „Viele Leute fragen, ob diese Straße nach Dr. Ashok Chopra benannt wurde, weil er der Vater von Priyanka Chopra war. Nein! Ich bin hier, weil ich die Tochter von Dr. Ashok Chopra bin!“

✵ Wir alle kennen die im Jahr 2000 zur Miss World gewählte Schönheit aus verschiedenen Bollywood-Filmen, z. B. an der Seite von Shah Rukh Khan (Don) oder auch Hrithik Roshan (Krrish). Ihr Debüt gelang ihr allerdings in einem Tamil-Film: Thamizhanin. In Bollywood war sie erstmalig in The Hero-Love Story of a Spy zu sehen, wo sie lediglich eine Nebenrolle spielte.

✵ Priyanka erliegt einer großen Leidenschaft für Autos und besitzt einen Porsche, einen 7-er BMW und einen Mercedes S-Klasse. Sie liebt außerdem das Designer-Duo Dolce and Gabbana.

✵ Während wir sie auch unter den Spitznamen Pee Cee und Piggy Chopps kennen, wird sie zu Hause liebevoll Mimi und Sunshine genannt.

✵ Priyanka Chopra ist der erste indische Filmstar aller Zeiten, der seinen Fußabdruck im Salvatore Ferragamo Museum, Italien, hinterlassen durfte – sie reiht sich damit in internationale Größen wie Audrey Hepburn, Marilyn Monroe und Drew Barrymore ein.

✵ Für ihre Action-Rollen in Don und Drona nahm Priyanka Unterricht in den Kampfkünsten Jiu Jitsu (Japan), Karate (Japan) und Gatka (Indien), um ihren Charakter überzeugend darzustellen.

✵ Die meisten wissen, dass Priyanka mit dem international bekannten Rapper Pitbull zusammengearbeitet hat. Wenige wissen, dass sie auch dem weiblichen Flugzeug namens Ishani in Disney’s Planes ihre Stimme geliehen hat.

✵ Ihr Lieblingsfilm ist Dilwale Dulhania Le Jayenge!

✵ Priyanka ist mit dem Hollywood-Schauspieler Gerard Butler (P.S. Ich liebe dich, 300, Der Kautions-Cop) befreundet. In einem Interview erklärte dieser scherzhaft: „Ich bin immer noch Single, weil ich auf Priyanka Chopra warte!“

[Foto: http://www.bollywoodhungama.com/celebritymicro/images/id/5396/category/parties/type/view/imageid/1781307/]
Share.